Joas, der König Boy Jehoash the Boy King


English to German translation

Joas, der König Boy
2. Könige 12 bis 2. Könige 14.16

WANN Josaphat starb, wurde sein ältester Sohn Joram König in Juda an seinem Platz. Seine Frau war Athalja, die Tochter von Ahab und Isebel, und zusammen haben sehr viele böse Dinge.
Joram tötete alle seine Brüder, um die Reichtümer, die sein Vater sie verlassen hatte, erhalten. Er baute Orten in den Bergen von Juda und in Jerusalem für die Anbetung von Baal.

Als er starb, nachdem herrschenden seit acht Jahren, wurde sein Sohn Ahasja, der Herrscher. Auch er war sehr schlecht, und seine Herrschaft war kurz. Als er getötet wurde, sah seine Mutter, dass niemand mehr da war die Übernahme des Throns, so dass sie geplant, um den Herrscher selbst zu sein.

Natürlich hatte Ahasja einige Kinder, die ihre Enkel waren, und sie hatte andere Enkel auch, aber sie entschied, dass sie alle müssen so getötet werden, sie könne Königin gemacht werden.

Nur einer der Enkel entkommen – ein kleines Baby namens Joas. Er wurde von seinem Vater die Schwester versteckt, und er war versteckt gehalten für die Jahre, in einer Reihe von Kammern um den Tempel gebaut.

Athalja wurde die Königin, und da sie so eigenwillig und kraftvoll, sogar diejenigen, die nicht von ihr nicht einverstanden war, hatte zu behaupten, dass sie es taten. Sie gründete die Verehrung des Baal wieder, und nahm sogar einige der Tempelschätze und stellte sie in das Haus des Baal.

Joas, blieb verborgen in den Tempel für sechs Jahre, und er drehte sich alles um Jehova und die Gesetze des HERRN von seiner Tante und ihr Mann, der Hohepriester des Tempels unterrichtet wurde. (Das war, warum das Kind konnte verborgen bleiben im Tempel Kammern so lange.)

Schließlich wird die Bosheit der Königin und ihrem Hof ​​wurde so groß, dass der Hohepriester des Tempels beschlossen, dass der einzige Weg, um die ganze Nation vor dem Untergang zu retten wäre, den jungen Prinzen auf den Thron zu setzen.

So, nachdem er seine Pläne gemacht sorgfältig, als der Priester des HERRN die Gardisten und Soldaten des Tempels zusammen. Er gab ihnen Waffen, die von David wurde im Tempel versteckt hatte.

Dann brachte er Joas aus seinem Versteck, und die Versammelten verkündet ihn zum König.

Natürlich war Athalja sehr wütend, als sie erfuhr, was geschehen war, aber es war zu spät. Sie war aus dem Tempel vertrieben, und als sie versuchte zu fliehen, war sie in der Aufregung getötet.

Solange der Priester des Tempels, Jojadas, lebte, war Joas ein guter König. Er restaurierte den Tempel, die in schlechtem Zustand durch lange Vernachlässigung gefallen war, und er brachte die Menschen zurück in die Anbetung Jehovas.

Joas war sieben Jahre alt als er König wurde, und er regierte 40 Jahre in Jerusalem.

//

//  

About brakeman1

Using every tool reaching out to those who seek the shinning light Jesus Christ gives to those who have faith. Keeping uninformed aware of bable with truth and meaning
This entry was posted in Discipleship. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s