Elijah Stellt den Sohn der Witwe


English to German translation

WHILE Elia war mit der Witwe von Sarepta, fiel ihr Sohn krank und starb. Seine Mutter befürchtet war es für eine Sünde von ihr, dass ihr Kind von ihr genommen wurde, und dass es der Prophet, der seine Krankheit verursacht hatte.
In ihrer Not, sagte sie dies vorwurfsvoll Elijah. Aber er bat sie nur ihren Sohn zu ihm, und dann, im Liegen mit dem Kind auf seinem eigenen Bett, betete er inständig, dass Gott ließ seine Seele in sie wieder kommen.

Gott erhörte sein Gebet, und brachte das Kind wieder zum Leben, und Elijah trugen ihn bis zu seiner Mutter.

Wenn die drei Jahre und sechs Monate vorbei waren, hieß Gott Elia wieder nach Ahab, denn er war nun im Begriff, regen auf der Erde zu senden. Zu dieser Zeit Ahab, Obadja, der Gouverneur von seiner Familie, ein Mann, der Gott verehrt, hatte in verschiedene Richtungen gegangen, um Gras für die Königs Pferde und Maultiere zu suchen.

Da ging Obadja auf dem Weg traf Elia ihn und befahl ihm zu sagen, seinen Herrn, wo er Elijah finden könnte, für Ahab, denkt er war es, die hatten Hunger auf das Reich gebracht hatte verärgert ihn in allen Ländern gesucht.

Obadja war nicht bereit, Elias Botschaft in sich tragen, denn er, dass, sobald er ihn verlassen hatte, Gott möge ihm befehlen, an einen anderen Ort zu gehen, und dann, wenn Ahab und kam keine Propheten gibt es befürchtet, er könnte sich zu Tode gebracht werden dafür, dass der König getäuscht.

Aber Elia antwortete, er würde sicherlich zeigen sich Ahab an diesem Tag, und dann ging Obadja, ihm zu sagen.

Als Ahab Elia traf er hochmütig gefragt, ob er nicht der Mann, der schwierigen Israel. Aber Elia antwortete, dass es nicht er, sondern Ahab und seine Familie, die Bedrängnis gebracht, auf die Nation hatte ihre Bosheit.

Und er wünschte, dass der König versammeln alle Priester des Baal auf dem Berg Karmel, wo er Opfer, das Gott anbieten würde, und sie zu Baal, und der Gott, dessen Opfer war durch Feuer vom Himmel verzehrt sollte anerkannt werden, um den wahren Gott sein .

Ahab tat dies. Die Priester des Baal gebaut ihren Altar, und von morgens bis abends weinte, “Baal, erhöre uns!”

Aber es gab keine Antwort; ihre falschen Gott konnte nichts für sie tun. Und Elia vorbereitet sein Opfer, und als er auf den Herrn Gott berufen, kam Feuer vom Himmel herab, dass verbrannte das Opfer, und das Holz, und selbst die Steine ​​des Altars.

Und dann das ganze Volk verneigte sich zur Erde und rief: “Der Herr Er ist der Gott, der Herr Er ist der Gott!”

About brakeman1

Using every tool reaching out to those who seek the shinning light Jesus Christ gives to those who have faith. Keeping uninformed aware of bable with truth and meaning
This entry was posted in Discipleship. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s