Samson und die Tore von Gaza


Samson und die Tore von Gaza
Richter 14 bis Richter 16

Samson reißt den Tempel des Dagon, töteten alle, die drinnen waren.

SAMSON heiratete die Tochter eines der Philister; aber später ihr Vater nahm sie von ihm weg, und aus Rache, er große Anzahl von ihnen getötet und vernichtet ihre Ernten und Weinbergen.
Die Philister kamen dann in großer Kraft gegen die Männer von Juda, und verlangte, dass Samson bis zu ihnen gegeben werden. Die Männer kam also Samson, und sagte, sie müssen ihn aufgeben, um den Feind.

So Samson ließ sie binden ihn mit starken Stricken, und bringen ihn zu den Philistern. Aber in diesem Moment Gott gab ihm die Kraft, die Stimmbänder auseinander Snap, und schnappte sich den Kieferknochen eines Esels, fiel er auf seine Feinde und tötete tausend von ihnen.

Danach ging Samson in Gaza, eine Stadt der Philister, und in der Nacht die Menschen schlossen ihn in, sagen sich gegenseitig, dass sie ihn am Morgen zu töten.

Aber in der Mitte der Nacht stand er auf, rissen die Tore der Stadt, und warf sie auf seine Schultern, trug sie auf dem Gipfel eines Hügels in der Nachbarschaft. Seine Feinde sah nun, dass sie nicht überwinden konnte ihn mit Gewalt, so dass sie bestochen eine Frau von ihm bekommen das Geheimnis seiner Stärke.

Samson betrogen sie und sie mehrere Male, aber schließlich ihr die Wahrheit gesagt, dass, wenn sich die Haare abgeschnitten wurden, sei er nicht stärker als jeder andere Mensch. Also, wenn er eingeschlafen war, schnitt sie sie ab, und dann rief der Philister, nahmen sie ihn, stachen ihm die Augen und stellte ihn auf Korn zu mahlen.

Aber als er im Gefängnis gearbeitet, gab Gott seine Kraft wieder zu ihm. Eines Tages, als die großen Männer der Philister gingen, um ihre falschen Gott Dagon verehren, und hätte Samson machen Sport für sie, bat er den Jungen, der ihn in zu lassen, ihm Ruhe führte gegen die Säulen des Gebäudes, wo sie waren montiert.

Dann betete zu Gott, dass er noch einmal damit er seine Feinde zu vernichten, legte er halten der Säulen, und Vorbeugen mit aller Macht, zog das Gebäude hinunter, Zerkleinern sich und Tausende von den Philistern. So kam es, dass er mehr getötet in seinem Tod als im Leben.

About brakeman1

Using every tool reaching out to those who seek the shinning light Jesus Christ gives to those who have faith. Keeping uninformed aware of bable with truth and meaning
This entry was posted in Discipleship. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s